ported cubes

abstrakte Skulpturen aus lasergeschnittenen MDF-Platten bzw. aus Stahl. Variationen einer kubischen Urform mit 5 kreisförmigen Durchbrüchen auf jeder Kubusseite („ported cube“)

Entstehungsjahr: seit 2016

Detektor 1 / Detektor 2
Eine extragalaktische Intelligenz in einer Pixelgestalt, die an Sigmar Polke erinnerte, wies mich an, diese Detektoren zu bauen.

Detektor 1 pulsiert in strahlendem Blau, wenn er in einem Umkreis von 0,9 Lichtjahren um den Aufstellungsort intelligentes Lebens entdeckt.
Die Leuchtkraft des Pulses ist proportional zum Grad der detektierten Intelligenz. Die Pulsfrequenz entspricht der Dichte oder Häufigkeit des Vorkommens.

Detektor 2 pulsiert in strahlendem Orange, wenn er in einem Umkreis von 0,9 Lichtjahren um den Aufstellungsort universelle Liebe entdeckt.
Die Leuchtkraft des Pulses ist proportional zum Grad der detektierten Liebe. Die Pulsfrequenz entspricht der Dichte oder Häufigkeit des Vorkommens.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*